Ortschaftsräte berichten von ihrer Arbeit: Kai Tietze (Wittgensdorf)

Seit 23 Jahren bin ich für DIE LINKE im Ortschaftsrat Wittgensdorf tätig., davon 18 Jahre als stellvertretender Ortsvorsteher. Montags stehe ich aller 4 Wochen in einer Bürgersprechstunde zur Verfügung.
Die Anliegen und Probleme in unserer Ortschaft sind vielfältig und einige begleiten mich schon ein paar Jahre, wie bspw. der dringende Bau der Turnhalle. Weitere Projekte, mit denen ich mich beschäftige, sind der Anbau eines Fahrstuhls an unserer Grundschule, die Bebauung von Einzelstandorten mit Wohnbebauung oder die Zusammenarbeit von Gewerbe und Ortschaftsrat. Ich unterstütze und kümmere mich um den Bereich Ortseingang Wittgensdorf und die Idee einer Raststation am Radweg mit Parkplätzen und Sanitäreinrichtungen.
Da ich seit 2022 Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins bin, setze ich mich für das Anbringen von Historischen Ortstafeln an wichtigen Gebäuden im Ort ein und wirke auch tatkräftig mit.
Als Spielplatzpate kümmere ich mich um den Kinderspielplatz und auch um die Errichtung eines Bolzplatzes im Zentrum. Dort hatte ich mit Herrn Börner die Initiative ergriffen und gemeinsam mit dem Grünflächenamt eine Neuerrichtung erreichen können.