Publikationen

Hier finden Sie unseren Newsletter Fraktionsgemeinschaft informiert sowie alle weiteren Publikationen aus dieser und der vergangenen Legislatur.

Fraktionsgemeinschaft informiert

In der ersten Ausgabe für dieses Jahr gibt es u. A. Berichte zu den Stadtratssitzungen vom Januar und Februar und einen Artikel über unsere öffentliche Fraktionssitzung zum Thema Bildung. Wir wünschen eine informative Lektüre! Newsletter März … weiterlesen Fraktionsgemeinschaft informiert 03/24
In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem die Berichte über die Stadtratssitzungen im November und Dezember, was wir mit einem Teil unserer Aufwandsentschädigung gemacht haben, einen kleinen Vorausblick hinsichtlich eines Antrages für die Januarsitzung des … weiterlesen Fraktionsgemeinschaft informiert 12/23
In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem einen Bericht über die Herbsttour unserer Stadträt:innen, unsere öffentliche Bürgersprechstunde auf dem Brühl und unsere öffentliche Fraktionssitzung zum Thema Pflege sowie was in den Stadtratssitzungen im … weiterlesen Fraktionsgemeinschaft informiert 10/23
In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem einen Bericht über die Sommertour unserer Stadträt:innen, unsere Teilnahme an der Aktion Perspektivwechsel sowie was in den Stadtratssitzungen im Mai und Juni passiert ist. Des Weiteren finden Sie unser Statement … weiterlesen Fraktionsgemeinschaft informiert 07/23

Ältere Ausgaben unseres Newsletters finden Sie hier.

Weitere Publikationen

Bilanzflyer 20192023

Seit 2019 bilden wir eine gemeinsame Fraktionsgemeinschaft. Was wir in den letzten Jahren gemacht haben, wofür wir uns eingesetzt haben und wo wir unterstützend tätig waren, zeigen wir in unserem aktuellen Bilanzflyer, der die letzten 4 Jahre umfasst. Bilanzflyer Fraktionsgemeinschaft DIE LINKE / Die PARTEIPDF-Datei (3,47 MB)
Die Fraktionsgemeinschaft DIE LINKE/Die PARTEI im Chemnitz Stadtrat ist mit 11 Stadträtinnen und Stadträten zweitstärkste Kraft im Rat. Wir stehen für eine Kommunalpolitik, die nah am Menschen ist und mit Kreativität und Durchhaltevermögen die Stellschrauben finden, mit denen wir unsere Stadt besser gestalten können. Wir setzen uns für die gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung aller in der Stadt lebenden Menschen in ihrer kulturellen Vielfalt ein. Wir wollen … weiterlesen Broschüre: Wir für Chemnitz
Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer, mit den Ergebnissen der Kommunalwahl 2014 fanden die Fraktionen DIE LINKE, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in gemeinsamen Gesprächen die Grundlage für eine Zusammenarbeit im Chemnitzer Stadtrat. Hier sind Kompromisse weitaus häufiger anzutreffen als in den Parlamenten auf Bundes- und Landesebene. Unsere Zusammenarbeit setzt daher auch nicht auf die Durchsetzung von Mehrheiten, sondern auf eine konstruktive … weiterlesen Flyer: WIR für ein soziales und lebenswertes Chemnitz
Hier unsere Postkarte zum Thema Wenn Bildung zur Mangelware wird. Ciytcards_Wenn_Bildung_zur_Mangelware_wirdPDF-Datei (1,31 MB)
Hier unsere Postkarte mit den Kontaktdaten der Fraktion. Postkarte_Eis_gelb_finalPDF-Datei (465,85 KB)
Hier unsere Postkarte zum Thema Medizinische Versorgung. Citycards_Medizinische_VersorgungPDF-Datei (377,07 KB)
Hier unsere Postkarte zum Thema Chemnitz in Bewegung: Straßenbahn fährt links. CityCards_Strassenbahn_faehrt_links_Sozialticket_02PDF-Datei (290,84 KB)
Über unsere Aktion Chemnitz in Bewegung: Freie Fahrt fürs Sozialticket sowie den von uns eingereichten Beschlussantrag der die Einführung eines solchen Sozialtickets vorantreiben soll, informieren wie Sie in unserer Informationsbroschüre. Chemnitz_in_Bewegung_SozialticketPDF-Datei (986,01 KB)
Chemnitz besser machen! Im Juni 2014 hat unsere neue Fraktion, bestehend aus 15 Mitgliedern mit der Fraktionsvorsitzenden Susanne Schaper und ihrem Stellvertreter Dietmar Berger, die Arbeit aufgenommen. Seitdem hat die Fraktion über 150 Ratsanfragen gestellt, 26 Beschlussanträge eingereicht, von denen 22 eine Mehrheit fanden, und über 150 Presseerklärungen herausgegeben. Mehr über die bisherige Arbeit und die Umsetzung des … weiterlesen Flyer: Vor der Wahl versprochen nach der Wahl umgesetzt.