Politik

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die politische Arbeit unserer Fraktionsgemeinschaft.

Anträge

Beschluss- und Änderungsanträge können von einer oder mehreren Fraktionen zur Entscheidung durch den Stadtrat eingereicht werden. Wenn diese eine Mehrheit im Stadtrat erzielen, ist die Stadtverwaltung mit der Umsetzung beauftragt. Hier finden Sie alle von unserer Fraktion und gemeinsam mit anderen Fraktionen eingereichten Anträge.

Anfragen

Zu diversen Themen können unsere Fraktionsmitglieder Rats- oder Informationsanfragen stellen. Dies sind Anfragen an den Oberbürgermeister, die durch ihn selbst oder die Bürgermeister innerhalb von vier Wochen beantwortet werden müssen und so die Stadtratsarbeit erleichtern. Unserere Anfragen können hier nachgelesen werden.

Pressemitteilungen

Offizielle Erklärungen unserer Stadträtinnen und Stadträte in Form von Pressemitteilungen oder offenen Briefen können Sie hier nachlesen.

Standpunkte

Hier finden Sie Reden, Fraktionserklärungen und Standpunkte unserer Fraktionsmitglieder zu diversen Themen sowie die Zusammenfassungen der Stadtratssitzungen.

P1020783-e1650360159154-1140x641