Wechsel in der Geschäftsführung der Fraktionsgemeinschaft

Unsere langjährige und erfolgreiche Geschäftsführerin unserer Fraktionsgemeinschaft, Anja Schale, wird zum Jahresende ihre Tätigkeit beenden. Sie verlässt die Fraktion auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Hierzu Susanne Schaper, Fraktionsvorsitzende:
„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Anja Schale. Sie hat nicht nur herausragend an der politischen Arbeit der Fraktion mitgewirkt und die Fraktionsgeschäftsstelle erfolgreich geleitet, sie ist auch seit 11 Jahren immer ein sehr wichtiger Rückhalt, auf den sich die gesamte Fraktion verlassen kann. Wir danken ihr für ihre wertvolle Arbeit sowie ihre hervorragenden Leistungen und bedauern ihr Ausscheiden außerordentlich. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute.“

Und Anja Schale ergänzt:
„Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich blicke zurück auf eine tolle Zeit, viele herzliche Menschen und gemeinsame Projekte, mit denen ich wunderbare Erfahrungen sammeln konnte. Ich nehme ganz viele positive Erinnerungen mit und möchte mich dafür bei allen Kolleginnen und Kollegen herzlich bedanken.“

Sabine Brünler wird zum 01.01.2024 die Geschäftsführung der Fraktionsgemeinschaft DIE
LINKE/Die PARTEI übernehmen. Hierzu Susanne Schaper:
„Wir freuen uns, mit Sabine Brünler eine kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben. Sie ist seit 2009 Stadträtin und seit Februar 2022 Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in unserer Fraktion. Damit ist ein nahtloser Wechsel möglich.“