Wahlpopulismus der CDU ist kaum zu überbieten!

Nicht nur die Fraktionsgemeinschaft CDU/FDP will eine Erweiterung der Adelsberger Grundschule. Mit Halbwahrheiten und Verschweigen von Tatsachen wird eine unerträgliche Stimmungsmache organisiert. Der Öffentlichkeit wird eingeredet, fehlende finanzielle Mittel seien die Ursache, dass nicht sofort mit dem Bau begonnen wird. Das ist keineswegs so!

Stadträte, Mitglieder des Schulausschusses und die Verwaltung arbeiten seit längerem daran, eine Lösung für die Adelsberger Grundschule zu finden. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Fraktionsgemeinschaft CDU/FDP noch geschlafen. Nie war die Finanzierung ein Hinderungsgrund. Der Standort selbst lässt einen Erweiterungsbau nicht zu. Das wissen alle und ist auch mit den Eltern in Adelsberg besprochen worden. Nach einigen Recherchen, bei denen verschiedene Standorte in der Nähe der Schule geprüft wurden, ist jetzt ein Grundstücksankauf aus privater Hand in Realisierung. Auch dafür stehen die Finanzen zur Verfügung. Dort, in unmittelbarer Nähe der Schule, wird der Erweiterungsbau realisiert.

Ein besonders starkes Stück ist der Vorschlag der CDU/FDP-Fraktionsgemeinschaft, auf eine geplante Oberschule zu verzichten. Gemeint ist damit die Oberschule, in der das Projekt „Gute Schule“ für ein gemeinsames Lernen von der ersten bis zur zehnten Klasse realisiert werden soll. Der Stadtrat hat sich für das Projekt bekannt und in die Beschlussfassung zur Schulnetzplanung einbezogen.

Liebe CDU, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!